+49 (0) 9441 / 4712 tischtennis@atsv-kelheim.de

Die TT-Abteilung stellt sich vor

Abteilungsgeschichte

 

Im Jahre 1972 wurde die Tischtennisabteilung gegründet und besteht seither durchgehend. Am 29.05.1972 entschlossen sich einige Hobbyspieler um Mitgründer Adalbert Seidl dazu, ihre Begeisterung für den Sport zum Hobby zu machen und gründeten ihre eigene Abteilung im ATSV. Am Anfang noch unter dem Namen TTC-Blau-Weiß Kelheim ´72, wurden schnell einige sportliche Erfolge verzeichnet.  Die Teilnahme von mehreren Erwachsenen- und Jugendmannschaften am Ligabetrieb wurde schnell zur Gewohnheit und auch am Pokalbetrieb wurde regelmäßig teilgenommen. Zu den größten sportlichen Erfolgen zählen unter anderem zahlreiche Meisterschaften, als auch die Rekordsaison 1995/96. Hier schickte die Tischtennisabteilung des ATSV eine Delegation von insgesamt 11 Mannschaften (4x Herren, 4x Frauen, 2x Jugend und 1x Mädchen) ins Rennen um die Meisterschaften. Zu dem Zeitpunkt war dies die drittgrößte Aktivenbeteiligung eines Vereins in Niederbayern. Ein weiteres Highlight war der Gewinn der Meisterschaft der 1. Jugendmannschaft in der Kreisliga 2018. Nach der Saison 2017/18 fand im BTTV eine Strukturreform statt, wonach es keine Kreisligen mehr gibt.

 Eine Meisterschaft für die Ewigkeit 

Interesse am Tischtennis?

Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf oder schau einfach mal bei uns im Training vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Abteilungsführung

Abteilungsleiter

1

Ulrich Emmerling

Im Jahr 2005 übernahm Uli das Amt des Abteilungsleiters. Seit nun schon 18 Jahren kümmert er sich mit vollstem Engagement und Hingabe um das Geschehen in der Abteilung. Damit hat er inzwischen seit über 1/3 der Abteilungsgeschichte die Hand an der führenden Feder.

2. Abteilungsleiter

1

Kai Sühlfleisch

Nach dem Rücktritt von Adalbert als Stellvertreter von Uli übernimmt Kai nun das Amt. Er wird von den anderen Mitglieder der Abteilungsführung bestens in seine Aufgaben eingeführt. 

Jugendleiter + Webmaster

Robin Lindner

Robin ist seit 2020 ein wichtiger Teil der Abteilungsführung, da er gerade durch seine im selben Jahr erworbene C-Trainer-Lizenz die Jugendarbeit der Abteilung bestens ausführt.

Zusätzlich ist er für die Administration der Homepage verantwortlich. Sollten hier Probleme auftreten, teilt ihm das bitte umgehend über seine Mailadresse mit.

Kassier

Thomas Bartoschick

Als Kassier verwaltet Thomas den Finanzbereich der Abteilung bis auf den letzten Cent. Er war in der Vergangenheit bereits selbst Abteilungsleiter unserer Abteilung und weiß daher genau, auf was es ankommt: Präzision und Genauigkeit.

Jugendtrainerin

Agnes Fuchs

Im Jugendbereich der Abteilung ist Agnes weiterhhin eine wichtige Stütze und hilft Robin bei allen Fragen rund um das Training und den Punktspielbetrieb in der Jugend.

Jugendtrainerin

Michaela Hart

Selten ist es möglich, als einzelne Person einen ganzen Jugendbereich zu stemmen. Daher werden Robin und Agnes tatkräftig und zuverlässig von Michaela unterstützt.