+49 (0) 9441 / 4712 atsv.kelheim@t-online.de

Die TT-Abteilung stellt sich vor

– 5 Jahrzehnte voller Geschichte –

Abteilungsgeschichte

 

Im Jahre 1972 wurde die Tischtennisabteilung gegründet und besteht seither durchgehend. Am 29.05.1972 entschlossen sich einige Hobbyspieler um Mitgründer Adalbert Seidl dazu, ihre Begeisterung für den Sport zum Hobby zu machen und gründeten ihre eigene Abteilung im ATSV. Am Anfang noch unter dem Namen TTC-Blau-Weiß Kelheim ´72, wurden schnell einige sportliche Erfolge verzeichnet.  Die Teilnahme von mehreren Erwachsenen- und Jugendmannschaften am Ligabetrieb wurde schnell zur Gewohnheit und auch am Pokalbetrieb wurde regelmäßig teilgenommen. Zu den größten sportlichen Erfolgen zählen unter anderem zahlreiche Meisterschaften, als auch die Rekordsaison 1995/96. Hier schickte die Tischtennisabteilung des ATSV eine Delegation von insgesamt 11 Mannschaften (4x Herren, 4x Frauen, 2x Jugend und 1x Mädchen) ins Rennen um die Meisterschaften. Zu dem Zeitpunkt war dies die drittgrößte Aktivenbeteiligung eines Vereins in Niederbayern. Ein weiteres Highlight war der Gewinn der Meisterschaft der 1. Jugendmannschaft in der Kreisliga 2018. Nach der Saison 2017/18 fand im BTTV eine Strukturreform statt, wonach es keine Kreisligen mehr gibt.

 Eine Meisterschaft für die Ewigkeit 

Du hast Interesse am  Tischtennis?

Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf oder schau einfach mal bei uns im Training vorbei!

Wir freuen uns auf dich!

Abteilungsführung

Abteilungsleiter

Ulrich Emmerling

Im Jahr 2005 übernahm Uli das Amt des Abteilungsleiters. Seit nun schon 17 Jahren kümmert er sich mit vollstem Engagement und Hingabe um das Abteilungsgeschehen. Damit hat er inzwischen seit über 1/3 der Abteilungsgeschichte die Hand an der führenden Feder.

stellv. Abteilungsleiter

Adalbert Seidl

Als unser letztes verbliebenes Gründungsmitglied der Abteilung führt er das Stellvertreteramt genauso pflichtbewusst und zuverlässig wie Uli aus.

Jugendleiterin

Agnes Fuchs

Im Jugendbereich der Abteilung ist Agnes fast genauso lang wie Uli an der Spitze. Sei es das Organisieren der Jugendmannschaften oder das Durchführen des Jugendtrainings, jede Aufgabe erledigt sie stets mit vollster Genauigkeit und Gelassenheit.

Kassier

Thomas Bartoschick

Als Kassier verwaltet Thomas den Finanzbereich der Abteilung bis auf den letzten Cent. Er war in der Vergangenheit bereits selbst Abteilungsleiter unserer Abteilung und weiß daher genau, auf was es ankommt: Präzision und Genauigkeit.

Jugendtrainerin

Michaela Hart

Selten ist es möglich, als einzelne Person einen ganzen Jugendbereich zu stemmen. Daher wird Agnes tatkräftig und zuverlässig von Michaela unterstützt.

Trainer + Webmaster

Robin Lindner

Robin unterstützt die Abteilung seit letztem Jahr aktiv als Trainer und ist zudem für die Administration der Homepage verantwortlich.

Sollten irgendwelche Probleme mit der Webseite auftreten oder dir Fehler auffallen, teilt ihm das bitte umgehend über seine Mailadresse mit.