Über das Wochenende ist auch die Turnhalle in Kelheimwinzer gesperrt. Als alternatives Programm machten wir deshalb am vergangenen Freitag statt regulärem Training das Sportabzeichen auf dem Stadiongelände der Dreifachturnhalle. Ein Großteil unserer Jugendlichen hatte bereits Anfang des Jahres wieder ihr Interesse an der Auszeichnung des DOSB bekundet. Im Voraus führten wir während dem Training bereits das „Verbandsabzeichen Tischtennis“ durch, welches beim Bestehen mit zwei bzw. drei Sternen in der Kategorie „Koordination“ als „Gold“ anerkannt wird.
Nun standen für unsere Jugendlichen und Erwachsene, die das Sportabzeichen absolvieren wollten, ein weiterer Teil an. Beim Rennen, Springen und allen anderen Disziplinen kamen alle Teilnehmer an ihre Grenzen. Nachdem auf dem Stadionplatz alle Disziplinen erledigt waren, gab es für einen großen Teil der Gruppe noch eine weitere Disziplin zu erledigen. Einige unserer Jugendlichen machten zum ersten Mal ihr Sportabzeichen, daher mussten sie noch ihren Schwimmnachweis erbringen und die betroffene Gruppe machte sich zusammen mit dem Abnehmer Adi, den Trainern Agnes und Robin auf den Weg ins Keldorado um die letzte Disziplin zu erledigen. Bei dieser Gelegenheit sprangen auch die, die den Schwimmnachweis nicht mehr erbringen mussten, mit ins Wasser und verbesserten ihre Leistungen in der Disziplin „Schnelligkeit“ nochmal ein Stück.
Bis auf wenigen Disziplinen, die vorgestern noch nicht erledigt wurden und dementsprechend nachgeholt werden, war der Freitagabend wieder ein erfolgreicher Tag für die Tischtennis-Abteilung. Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Sportabzeichen bereits bestanden haben!