+49 (0) 9441 / 4712 atsv.kelheim@t-online.de

Tischtennis Bundesligaspiel 

in Maxhütte-Haidhof

Am 16. Februar waren wir mit einer großen Delegation dabei, um den richtigen „Profis“ beim Ausüben unseres geliebten Hobbys zuzuschauen. Die 1300 verfügbaren Tickets waren bereits Monate im Voraus weg, kein Wunder, es war das erste Spiel der TT-Bundesliga, das in der Geschichte in Ostbayern ausgetragen wurde.

Die Kontrahenten für diese Begegnung waren Borussia Düsseldorf und der TSV Bad Königshofen, die, nicht wie sonst üblich, in Düsseldorf spielten, sondern ihr Heimspiel in Maxhütte abhielten. Der Spielstand war nach drei gespielten Matches mit 2:1 komfortabel für den klaren Favoriten. Im vierten Spiel kam es dann zum Topduell zwischen Deutschlands Nr. 1, Timo Boll, und dem in Oberviechtach geborenen Bastian Steger. Der Rekordspieler von Borussia Düsseldorf behielt mit seiner gewohnten Coolness die Oberhand und führte mit einem 3:1 Erfolg seinen Verein zum Mannschaftssieg. 

Natürlich hatte der Ausrichter, der wegen seines 50-jährigen Jubiläums dieses Event organisierte, auch ein breites Nebenprogramm im Angebot. Während am „Schmetterballtisch“ oder beim Minitischtennis, wo sowohl Platte als auch Schläger eine Dimension geschrumpft sind, die Jugend ihren Spaß hatte, bereiteten sich die Erwachsenen mit einer Tasse Kaffee und einem kleinen Mittagssnack auf den bevorstehenden Knaller vor.

Als der 3:1 Gesamtsieg feststand und das Spiel zu Ende war, machte sich ein Teil der Zuschauer schnell auf den Heimweg, denn es war bereits nach 21 Uhr. Wir wussten allerdings, dass ein Highlight noch bevorstand und warteten zusammen mit einer enormen Anzahl der restlichen Fans in einem riesigen Getummel vor einem verschlossenen Raum. Es stand noch eine Autogrammstunde auf dem Plan. Trotzdem wir in der vorderen Hälfte standen, warteten wir mehr als eine Stunde…

Es wurden Poster, Schläger und deren Hüllen, Kleidungsstücke wie T-Shirts, Pullis und sogar Socken signiert.

 

Alles in allem eine sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung

 herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal zum Jubiläum 

von der TT-Abteilung des FC Maxhütte-Haidhof.