+49 (0) 9441 / 4712 tischtennis@atsv-kelheim.de

Am vergangenen Montag ließen wir das letzte Training vor der Sommerpause ausfallen und machten dafür mit der Jugend einen kleinen Spaziergang durch Kelheim. Trotz der ziemlich wechselhaften Wetterlage mit immer wieder Regenschauern starteten wir am Parkplatz vor der aktuell gesperrten Dreifachturnhalle. Unser erstes Ziel war die Eisdiele „Primavera“ in der Kelheimer Innenstadt. Unser Timing war hier genau richtig, in dem Moment, als wir die Eisdiele betraten, fing es wieder an zu regnen. Als jeder seinen Eisbecher verputzt hatte spielte das Wetter erneut mit und es hörte erneut auf zu regnen.

Als zweite Station stand der Minigolfplatz des 1.NMC Kelheim auf dem Tagesplan. Hier taten die Jugendlichen, sowie Agnes und Robin, die als Betreuer mit dabei waren, ihr bestes, jede Bahn mit möglichst wenigen Schlägen abzuschließen. Während der Runde gab es auf der ein oder anderen Bahn auch mal ein „Ass“, genauso wie auch den ein oder anderen „Otto“ – wie die Profis es nennen, wenn man es nicht schafft, den Ball mit weniger als sieben Schlägen im Loch zu versenken. Bis zum Ende war es ein knappes Rennen um die Podiumsplätze, wo sich Robin auf den letzten Bahn final absetzen konnte und es die anderen nicht mehr schafften, ihn einzuholen. Platz zwei belegte Simon, dicht gefolgt von Maximilian und Johanna, die sich mit gleicher Schlagzahl den dritten Platz teilten.