+49 (0) 9441 / 4712 tischtennis@atsv-kelheim.de

Die Saison 2021/22 ist beendet und die Platzierungen unserer Mannschaften stehen fest.

Nachdem die Saison zwischen November und Februar erneut pausieren musste, klaffte hier ein großes Loch im Spielplan jeder Liga. Und auch vor der Unterbrechung fanden nur wenige Punktspiele statt, weshalb es einiges nachzuholen gab. Um die Spielpläne zu entspannen, beschloss der BTTV die Verkürzung der Saison auf eine Einfachrunde. So war sowohl den Mannschaften und Spielern geholfen, die dadurch nicht jede Woche ein Ligaspiel auf dem Plan hatten, als auch dem Zeitplan des BTTV. Denn die Saison sollte jedes Jahr bis zu den Osterferien abgeschlossen sein, da danach z. B. noch die Relegationsspiele und diverse Einzelturniere folgen, bevor dann die Sommerferien vor der Tür stehen.

Angefangen bei unseren Jugendlichen, die in dieser Aufstellung ihre erste volle Saison spielten, verlief die Saison sehr gut. In der für dieses Niveau gut aufgestellten Bezirksklasse A konnten aus den insgesamt sechs Spielen drei Siege eingefahren werden, was am Ende einen ordentlichen fünften Platz ergab.

Bei den Herren IV verlief die Saison ebenfalls in Ordnung, hier bestand die Liga aus zehn Mannschaften, was ein Programm von neun Spielen bedeutete. Aus Kelheimer Sicht fand das spannendste Duell in der Bezirksklasse D direkt am ersten Spieltag statt, nämlich gegen die dritte Herrenmannschaft des ATSV Kelheim, die sich in derselben Liga befand. Hier behielt die erfahrene dritte Mannschaft die Oberhand und entschied das Lokalderby denkbar knapp mit 6:4.

Am Ende landete die vierte Mannschaft mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf dem achten Platz. Zwischenzeitlich konnte die dritte Mannschaft oben an der Ligaspitze mitmischen, verlor dann allerdings den Anschluss und landete mit fünf Siegen und einem Remis auf einem guten vierten Platz.

Die zweite Erwachsenenmannschaft hatte wie die Jugend acht Spiele auf dem Plan und erreichte in der Bezirksklasse C nach durchwachsenem Start mit nur zwei Siegen und einem Unentschieden einen abgeschlagenen achten Platz und muss die Liga daher in die schwächeren Spielklassen verlassen. Dafür gibt es in der nächsten Saison dann mit voraussichtlich drei Kelheimer Mannschaften in der Bezirksklasse D ordentlich Action.

Bei unserer besten Mannschaft war die Situation in der Bezirksklasse B bis zur Pause im November sehr gut und die Mannschaft mischte oben mit. Nach der Pause traten einige Spieler wegen der hohen Inzidenzen nicht mehr an die Platte, was nach sich zog, dass die verbleibenden zwei Spiele kampflos abgesagt werden mussten. Dadurch rutschte die Mannschaft ab auf den siebten Platz, kann aber trotzdem mit der Saison zufrieden sein.

Einen Überblick über die einzelnen Tabellen und Spieler der Mannschaften findest du hier:

 

Herren I

Herren II

Herren III + IV

 

Jugend I

 

Alles in allem war es für den Verein eine durchwachsene, aber auch lehrreiche Saison, die hoffentlich die letzte mit Coronapause war…