+49 (0) 9441 / 4712 tischtennis@atsv-kelheim.de

Am vergangenen Donnerstag ging mit dem letzten Spiel der dritten Mannschaft in unserer Dreifachturnhalle eine Ära zu Ende. Dieses Spiel war das letzte offizielle Punktspiel in der Halle – vorerst.

Denn die Turnhalle wird ab Mitte Juni 2023 für ca. 1 1/2 Jahre saniert und umgebaut. Daher können wir kommende Saison nicht wie gewohnt trainieren und den Punktspielbetrieb abhalten, sondern müssen einiges umdisponieren. Hier findet ihr genaueres.

Die erste Mannschaft verpasste den Saisonstart klar, konnte aus den ersten fünf Spielen nur einen Sieg erzielen. Dadurch fand sich die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem achten Platz wieder. Im weiteren Verlauf konnte dieser Trend leider nicht verbessert werden und am Ende liegt die Mannschaft auf dem achten Tabellenplatz. Damit muss sich die Mannschaft aus der Bezirksklasse B eine Liga nach unten in die Bezirksklasse  C verabschieden.

Bei der zweiten Mannschaft wollte das Spielglück bei keiner Begegnung wirklich mitspielen, was am Ende der Hinrunde nur einen Mannschaftssieg verbuchen ließ. Damit fand die zweite sich zum Rückrundenstart ebenfalls am Tabellenende wieder. Im zweiten Teil der Saison konnte auch wieder nur ein Sieg eingefahren werden, was am Ende nur reichte um das Schlusslicht der Tabelle zu bilden. Synchron zur ersten Mannschaft ist auch die zweite gezwungen, aus der Bezirksklasse C eine Liga nach unten in die Bezirksklasse D abzusteigen.

Mit den Punkten aus fünf Siegen und drei Niederlagen fand sich die dritte Mannschaft zum Vorrundenende in der Bezirksklasse D auf dem vierten Tabellenplatz wieder. Die Rückrunde brachte hier noch weitere drei Siege, sowie ein Remis ein, was am Ende in einem guten sechsten Platz resultierte und hier der Klassenerhalt geschafft wurde.

Die Jugendmannschaft spielte wieder in einer Vierer-Liga eine „Doppel-Saison“. Hier wird ab dem Saisonstart bis zu den Weihnachtsferien eine normale Saison mit Hin- und Rückspielen gespielt, also in unserem Fall sechs Spiele. Zum Rückrundenstart werden die Ligen dann wieder regulär mit Auf- und Abstiegen neu eingeteilt und eine zweite Saison gespielt. In der ersten Saison erreichte die Jugend mit zwei Siegen und einem Unentschieden den dritten Rang in der Tabelle, durfte also weiterhin in der Bezirksklasse A Jugend spielen. Im zweiten Teil der vergangenen Saison wurde mit vier Siegen und einem Unentschieden die Leistung der ersten Spielzeit nochmals übertroffen. Dieses Ergebnis reichte für einen sehr guten zweiten Platz und somit auch der Bestand in der Bezirksklasse A Jugend.

Einen Überblick über die einzelnen Tabellen und Spieler der Mannschaften findet ihr hier: